Der Autor Peter Freund

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer.

Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin. Weiterlesen...

Aktuelles Buch


30jähriges Buch-Jubiläum

Vor fast genau 30 Jahren ist mein allererstes Buch erschienen: "Die Braut des Prinzen". Da es sich nicht um einen Originalstoff handelte, sondern auf dem gleichnamigen Kinofilm basierte, habe ich den Verlag gebeten, es unter Pseudonym zu veröffentlichen: "Peter Lietzenburger".
Was das Besondere daran ist: eigentlich hatte ich nur den Auftrag für eine 20 bis 30seitige Inhaltsangabe - dass daraus schließlich ein ganzer Roman wurde, zählt zu jenen ebenso rätsel- wie märchenhaften Wendungen des Schicksals, die unser Leben manchmal unverhofft in völlig neue Bahnen lenken. Bei mir hat das u.a. dazu geführt, dass ich bislang nicht nur über zwanzig in zahllosen Ländern der Welt veröffentliche Bücher geschrieben habe, sondern nach einer längeren, absolut notwendigen kreativen Pause jetzt auch wieder mit frischen Elan ganz neue Stoffe anpacke ...