Der Autor Peter Freund

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer.

Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin. Weiterlesen...

Aktuelles Buch


Ein Lebenszeichen

Ich wurde in den vergangenen Monaten mehrfach gefragt, ob ich das Schreiben aufgegeben hätte: weil es schon lange keine neuen Einträge auf meiner Website mehr gab. Zur allgemeinen Beruhigung: Ich bin noch immer fleißig am Schreiben - vielleicht sogar fleißiger als jemals zuvor -, sodass es in dieser Hinsicht schon bald Neues zu vermelden gibt. Der Grund, warum ich in den vergangenen Monaten etwas zurückhaltend war: Die Diskussion um die unverfrorene Ausspionierei durch NSA und Konsorten hat mir doch einiges zu denken gegeben, sodass ich meine Net-Präsenz ziemlich eingeschränkt habe. Mittlerweile bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass man sich dadurch nicht einschüchtern lassen sollte,  und so werde ich mich in Zukunft wieder häufiger melden ...